Info: Your browser does not accept cookies. To put products into your cart and purchase them you need to enable cookies.
E-mailPDFPrint

Thomas Busse: Die Lehre Bruno Grönings


Traumleben Verlag
Mönchengladbach, überarbeitete und erweiterte Auflage, 2008
333 Seiten, 12 Abbildungen, gebunden
19,90 € (zzgl. Versandkosten)

Dieses neu überarbeitete Buch - mit vielen zusätzlichen Kapiteln - beinhaltet einen grundsätzlichen Überblick über die Lehre Bruno Grönings (1906-1959). Da er diese hauptsächlich mündlich überlieferte, wurde die Vielfalt der Themen, die er ansprach, verschiedenen Rubriken zugeordnet. Der sogenannte "Wunderheiler" sorgte in den fünfziger Jahren vor allem in Deutschland für großes Aufsehen. Unzählige Kranke und selbst als unheilbar Diagnostizierte erfuhren durch ihn unerklärliche Heilungen, obwohl er offensichtlich nur Glaubensvorträge hielt. Zeitungsreporter schrieben: "Sein Wort bannt die Krankheit!"

Thomas Busse beschäftigt sich bereits seit 1985 mit diesem außergewöhnlichen Mann. Er hat mehrere Bücher über ihn geschrieben und Grönings turbulentes Leben in einem aufwendigen dreiteiligen Dokumentarfilm nachgezeichnet. Besonders viel Wert legte er beim Erstellen dieses Buches darauf, Grönings Lehre unverfälscht weiterzugeben. Leider gab es in der Vergangenheit - aus verschiedenen Gründen - Tendenzen, wichtige Inhalte seiner Lehre der Öffentlichkeit vorzuenthalten.

In diesem Buch erhält der Leser nun eine besonders umfangreiche Sammlung von Zitaten Bruno Grönings, die auch seine enge Beziehung zu Jesus Christus widerspiegelt und verdeutlicht, dass sie ein Kernpunkt seiner Vorträge war. Bezeichnenderweise sagte Gröning: "Ich lehre unsere Mitmenschen all das, was jeden Menschen durch die Lehre Christi, die wir Menschen selbst in die Tat umzusetzen haben, zu Gott führt."



19,90 €