Dies ist eine Abschrift der stenografisch protokollierten Rede von Bruno Gröning, die er am 9. September 1949 abends auf dem Traberhof bei Rosenheim gehalten hat.

Aufnahmen von Vorträgen Bruno Grönings mit seiner Originalstimme sind auf CD erhältlich und können unter folgender Internet-Adresse bestellt werden: www.bruno-groening-stiftung.org

Rede von Bruno Gröning, Traberhof bei Rosenheim, 9. September 1949, abends

„Wie ich eben hier feststellte, haben viele von Ihnen Gegenstände heraufgeworfen …“

Wie ich eben hier feststellte, haben viele von Ihnen Gegenstände heraufgeworfen, um einen Talisman zu haben. Das braucht nicht zu sein. Ich weiß nicht, ob Sie das wieder zurückbekommen. Ich bitte Sie daher: Nehmen Sie irgendeinen Gegenstand Ihrer Tasche in die rechte Hand! Ich spreche ihn an und es bleibt Ihr Talisman.

Wenn Sie jetzt diesen Gegenstand in der rechten Hand haben, beobachten Sie bitte, was da weiter geschieht. Aber diese Gegenstände dürfen Sie von niemand anderem berühren lassen. Es bleibt allein Ihr Talisman.

Jetzt werden Sie vieles in dieser Hand, in der Sie den Gegenstand festhalten, verspüren. Ein Kribbeln müssen alle haben und das haben Sie auch. Wer nichts verspürt, schließt einen Augenblick die Augen.

Sie brauchen nicht in dem Glauben zu leben, dass hier an Ort und Stelle gleich alles geschieht. Jetzt haben Sie gespürt, dass der Anfang der Gesundung eingetreten ist. Einer wie der andere, soweit er es wert ist, dass ihm geholfen wird, hat das in seinem Körper aufgenommen. Für Ihre bekannten und verwandten Kranken bitte ich, ebenfalls die Heilung mitzunehmen, indem Sie diesen Kranken den angesprochenen Gegenstand berühren lassen.

Ich hoffe, dass Sie mich verstanden haben und bitte Sie herzlichst, jetzt nach Hause zu gehen und nicht die Nacht hier zu verbringen. Es wird zu viel; ich kann das dann nicht verantworten.

Quelle: Archiv Bruno Gröning Stiftung